Los geht die neue Woche

Was für ein Wetter. Es ist zwar kühl aber die Sonne scheint.

Die letzte Zeit war soweit nur wenig los bei mir. Man könnte sagen ich befand mich in einer Art von Mischung zwischen total aufgekratzt bis hin zur absoluten Lustlosigkeit. Mein Problem ist einfach gesagt das ich mal wieder zu viel will aber zu wenig schaffe. Ich bin eigentlich sehr motiviert doch irgendwie stelle ich mir immer wieder selber Fallen die mich wieder bremsen. Ich will offen sein aktuell bin ich irgendwie unzufrieden weil vieles sich wieder mal hin schiebt. Dazu kommt dann auch noch das ich mir selbst Vorgaben mache die ich unbedingt einhalten will gleichzeitig aber mich dadurch auch wieder bremsen tue. Schon immer waren meine Gedanken voller Ideen die ich dann aber zu selten so umgesetzt habe das ich am Ende zu frieden war. Bei uns war es schon immer so das sobald etwas da war oder ist wird es eher selten verändert. Egal um was es ging. Ein Beispiel. Früher gab es bei uns einen fast festen Plan wie das Essen aussah. Ich schreib schon mal darüber. Montags gab es die Reste von Sonntag, Dienstag und Mittwoch Eintopf, Donnerstags Nudeln, Freitags und Samstags irgendwas schnelles und Sonntags irgendwas aus Fleisch mit Gemüse und Kartoffeln. Selten wurde davon abgewichen und wenn dann nur wenn es wirklich ok war. Irgendwie hat sich das bei mir verfestigt denn ich lebe immer noch danach irgendwie. Festgefahren und ohne Möglichkeit mal was anders zu machen. Wenn ich mich umschaue fallen mir so viele Sachen auf die ich gerne anders haben will doch immer hakt es an etwas. Geld, Platz, Größe der Sachen, Farben, Ohne Deckel und so weiter. Sobald ich feststellen das etwas nicht so klappt wie ich es mir denke mache ich zu im Hirn. Es ist als wäre es nach dem Motto“ Ach das bekomme ich nicht also lasse ich es“. Anstatt also nach Alternativen oder so zu gucken lasse ich es fallen. Hinzu kommt das ich mich auch immer leicht beeinflussen lassen. Anstatt also danach zu gehen was ich denke und wie ich etwas finde frage ich nach. „Was meinst du denn?“ Oft bekomme ich dann als Antwort es lieber sein zu lassen. Warum sollte man sich sowas anschaffen oder vor allem was soll man damit. Es wäre doch alles vorhanden. Ich lasse es dann zu das die andere Person mehr oder weniger bestimmt es sein zu lassen weil sie es so empfindet. Denkt der andere es ist Mist sehe ich das dann auch so auch wenn ich vorher anders gedacht habe. Wer sagte eigentlich das es Erwachsene leichter hätte? Oder ist es einfach so das ich nie richtig gelernt habe mich dafür einzusetzen was ich möchte? Was auch immer ich muss das los lassen und eigene Entscheidungen treffen. Und damit fange ich jetzt an.

Da eine neue Woche ansteht sollte ich auch darüber was schreiben. Unglaublich aber wahr es ist schon die 7 Kalenderwoche. In dieser Woche werde ich mich wahrscheinlich von meinen ganzen Sammelsachen trennen. Ich habe nun so lange drüber nachgedacht was ich will und bin zu der Erkenntnis gekommen das es zwar schön war zu sammeln aber ich einfach da raus bin. Schon lange hege ich nicht mehr den Wunsch was neues zu sammeln und auch sonst habe ich wenig Interesse daran wieder anzufangen. Zu erst war ich nicht sicher. Ich meine ich kenne mich. Ich gebe die Sachen weg und ein paar Wochen später bereue ich es wieder. Auch hier war ich lange unsicher doch je mehr ich darüber nachdenke um so mehr bestärkt mich der Gedanke und auch das Wissen das ich im Grunde fertig damit bin. Schon seltsam. Als ich anfing dachte ich das würde ich für immer machen. Man hat ja diesen Gedanken und die Vorstellung. Sobald etwas gefällt stellt man sich vor es wäre etwas an dem man für immer Freude hat. Irgendwann aber wächst man da raus. Es wird langweilig, man hat keine Zeit mehr oder wie schon oft gesagt man verliert das Interesse.

Am Ende mal wieder bleibt mir nichts anders zu sagen als das ich allen einen schönen und guten Start in die neue Woche wünsche. Auf das alles klappt was vorgenommen wurde.

Bleibt gesund und viele Grüße