Happy Valentinstag

Der 14.2 ist der Tag der Liebe denn es ist Valentinstag. Überall auf der Welt werden heute Blumen, Schokolade, Karten und wer weiß was noch verschenkt in der Hoffnung der oder die andere sieht wie viel einem der andere bedeutet. Manchen würden auch sehr sarkastisch sagen es ist ein Tag für Firmen.

Nun ganz ehrlich ist es schon seltsam das wir am einem Tag so völlig ausgelassen zeigen wer unser Herz gestohlen hat und es doch bitte auch für immer behalten soll. Was ist denn mit den anderen Tagen im Jahr zählen die nicht? Liebt man den oder die andere dann weniger?

Nun gut ich habe davon keine Ahnung. Ich bin ein Dauersingle weshalb ich mit all diesem Kram nichts anfangen kann. Ja ich gehören zu den Teil der Menschen die von anderen Mitleid bekommen eben weil sie Single sind. Bei mir folgt dann nur noch der Blick der sagt das die eh nie jemanden bekommt aber das ist ok. Oberflächlichkeit ist eben immer noch sehr angesagt. Noch immer herrscht in der Welt irgendwie das Gesetz das du mehr wert bist wenn du jemanden an deiner Seite hast. Ist man weniger wert nur weil man nicht auf jemanden zeigen kann und sagen kann der oder die gehört zu mir?

Als ich noch ein Mädchen war träumte ich immer davon an diesem besonderen Tag jemanden zu haben der mir Blumen schenkt oder so eine kitschige Herzpralinen Schachtel. So wie aus den Filmen und Serien. Gut ist hart zu sagen das es kitschig ist. Vielleicht wird man einfach im laufe der Jahre härter gegen all das. Jedenfalls träumte ich insgeheim davon das Mr. Right vor mir steht und mir seine ewige Liebe schwört und wir für immer und ewig zusammen sind. Ja ich war sehr naiv.

Aber ich will nicht alles schlecht machen. Ich freue mich für jeden der heute glücklich wen anderes in seine Arme schließen kann und einfach nur happy ist. Glück ist heute noch schwer zu finden und Liebe noch schwerer. Wir haben irgendwie diese Blase erschaffen in der alle wunderschön sind und nur die Schönen das recht auf Liebe und Glück haben. Alle anderen tja Pech gehabt oder?

Aber ich will nicht nur negativ sein. Viele Menschen werden heute besonders glücklich sein besonders wenn es der erste Valentinstag ist. Es sei euch gegönnt. Genießt die Aufmerksamkeit und alles was dazu gehört. Genießt die Zeit zu zweit und macht das was ihr wollt.

Alle anderen die wie ich Single sind seit gewiss irgendwo auf der Welt wird es jemanden geben. Vielleicht findet ihr ihn oder nie nicht gleich. Vielleicht braucht alles seine Zeit. Vielleicht seit ihr aber auch gerade super glücklich damit alleine zu sein weil es euch nicht stört.

An alle die heute den größten Herzschmerz ihres Lebens haben kann ich nur sagen das ich euch wünsche das es bald wieder besser wird. Irgendwann wird es wieder auch wenn das Herz so kaputt ist das man selbst nicht mehr dran glaubt.

Und an mich selbst richte ich die folgenden Worte. Ja es wird immer diesen sehr kleinen Teil in dir geben der sich all das immer noch wünscht. Blumen, Schokolade und ein Ich liebe Dich. Ja du wirst damit leben müssen das es nicht sein wird. Ja du weiß warum und wenn du ehrlich zu dir selbst bist ist es ok so. Du wirst heute Abend wieder alleine im Bett liegen und dennoch irgendwie glücklich sein. Du weißt das du auch alleine wer bist.

Bye