Gedanken ungefiltert #1

Montag und ich habe mich entscheiden einfach mal drauf los zu schreiben ohne nachzudenken. Das hört sich zwar leicht an aber sein wir ehrlich sobald das Gehirn dir sagt „Schreib einfach liest ja eh kaum einer“ schaltet sich ein anderer Teil von eben dem gleichem Gehirn ein und warnt einen davor. Also löscht man Zeile für Zeile wieder nur um dann irgendwie unzufrieden mit sich selbst zu sein denn sein wir wieder ehrlich die Welt sagt doch man kann alles sagen oder etwa nicht? Ich gebe zu es gibt Themen und Sachen zu denen ich nichts sagen kann. So gerne man sich ja irgendwie zu allem eine Meinung bildet ist es auch Tatsache das es Gebiete gibt bei denen man einfach nicht mitreden kann.

Während ich hier als sitze, mir mal wieder die Frage durch den Kopf geht was andere Menschen jetzt in diesem Moment machen blicke ich mich um und denke“ Man wie sieht es nur aus“. Ich gebe zu das ich Abends immer sehr motiviert bin am nächsten Tag was zu machen doch dann ist es wieder Abends und nichts ist gemacht worden. Manchmal nervt mich das am meisten bei mir. Mir fehlt dieser Antrieb mir was vor zu nehmen und es dann auch umzusetzen. Ich beobachte die Spinnenweben die so schön im Licht leicht glitzern und sich hin und her bewegen. Einen Teil von mir stört das wahnsinnig doch dem anderen ist es egal. Ich müsste vieles machen doch mir fehlt die Motivation. Es sind Phasen. Mal bin ich gefühlt den halben Tag dabei was zu machen nur um dann Wochen zu haben wo mich das alles nicht juckt.

Nachdem ich nun diese Erkenntnis gewonnen habe überlege ich gleich danach wieder ob ich mir nicht noch ein paar Sachen für meine Hobbys kaufen sollte. Mein Blick wandert dann wieder zu den Sachen die ich schon habe aber es könnte gerne immer noch etwas mehr dazu kommen. Auch hier teilt sich mein Gehirn in zwei Parteien auf. Die eine meint „Schlag einfach zu und kaufe aus gäbe es kein Morgen“ während der andere Teil sagt“ Überlegt dir das lieber zweimal ob es das Wert ist“. Früher hatte ich solche Phasen wenn es mir schlecht ging heute sind es eher Gelangweilte Phasen und die Meinung das ich ja unbedingt genau das noch brauche. Ich kann ein ganzen Buch mit Ausreden darüber schreiben wie ich was rechtfertige wenn man wieder ein Paket ankommt. All das brauchte ich nur um dann es Monate lang rum liegen zu lassen.

Die Sonne scheint und langsam stellt sich das Frühlingsfeeling immer mehr ein. Auch wenn ich den Herbst und gerade auch den Winter liebe gestehe ich doch das die Schönheit des Frühlings einfach unschlagbar ist. Alles wird langsam Grün und Bunt und man genießt die ersten leicht wärmeren Tage die bei manchen schon die Vorfreude auf den Sommer wecken. Ich persönlich kann dem Sommer nichts abgewinnen. Viel zu heiß sind manche Tage und von den Nächten braucht man dann gar nicht sprechen.

So frei raus schreiben ist schon was feines. Natürlich springe ich wie immer zwischen den Themen hin und her. Das bin einfach ich. Ich mag das einfach auch wenn und das gebe ich zu es manchmal schwer ja so gar anstrengend sein kann das zu lesen. Einmal ist dabei und schreibt darüber nur um im nächsten Absatz wieder was anderes anzusprechen. Früher wollte ich immer alles so normal wie nur möglich zu haben und auch zu machen. Nie wäre mir in den Sinn gekommen das dieses normal sein und alles muss so und so gemacht werden mir einfach nicht liegt. Ich konnte das noch nie ab wenn Menschen einem sagen du musst etwas so und so machen. Natürlich gibt es Dinge in Leben die nicht anders gehen und die man so machen muss und dennoch gibt es die Seiten die für einen persönlich sind und warum sollte man sich da verbiegen lassen? 50/50 sage ich da einfach mal passt da sehr gut. Man erledigt einen Teil normal und den anderen so wie er einem selbst gefällt. Du machst etwas so was andere anders machen? Egal denn so lange es dir gefällt und du damit klar kommst ist es egal was andere meinen. Generell ist es befreiend diese Teil los zu werden und ich weiß wovon ich spreche. Immer diese Unsicherheit zu haben was andere wohl über einen meinen kann sehr schwer werden doch wenn man es schafft sich davon zu trennen wird vieles leichter. Ich mache mir keinen Kopf mehr sondern mache Dinge so wie ich sie hin bekomme und sie mir am Ende auch gefallen. Es ist mir egal ob mich andere drauf hinweisen das man etwas so oder so nicht macht denn wenn es für mich ok ist, für mich einfacher ist und mir auch so mehr Freude macht ist es egal. Viel zu oft zwingt man sich fast schon alles nach Schema F zu machen nur damit andere einen nicht anmachen und das kann so anstrengend sein das man sich selbst das Leben noch schwerer macht. Hätte ich diese Erkenntnis schon früher gehabt wäre mir einiges erspart geblieben.

Nun sitze ich immer noch hier, tippe die letzten Zeilen und bin zufrieden. Es ist nach langer Zeit der erste Beitrag bei dem ich nicht viel überlegt habe sondern tatsächlich mal das einfach geschrieben habe was mir durch den Kopf ging.

Ich bedanke mich fürs lesen und wünsche allen und der ganzen Welt einen schönen Tag und das alles so klappt wie man es sich wünscht

Viele Grüße