Ja.. Nein.. Was denn nun?

Ich bin froh. Froh über das Internet und das zu sagen ist schon was. Früher als noch alles so am Anfang stand und man vieles von dem was heute so normal erscheint nicht machen konnte musste man auf alt bekanntest zurück greifen. In diesem Fall das von mir so gehasste Telefon oder eben schriftlich. Meine Oma bestellte immer per Karte weil sie das günstiger fand als per Telefon. Dauerte dann auch dem entsprechend länger aber nun gut jeder wie er oder sie will. Wenn man also was bestellt hatte musste man sich schon sicher sein. Klar man alles oder so gut wie alles zurück schicken. Ist auch nicht so toll aber nun gut.

Ich gestehe ich schicke eher selten Sachen zurück. Nur wenn etwas kaputt ist was in meinen Augen auch normal ist ansonsten achte ich darauf nur das zu bestellen was ich auch wirklich brauche, nutze oder essen kann.

Zurück warum ich froh bin. Ich werde es nicht beim Namen nennen aber ich glaube das eine Seite so ziemlich froh wäre wenn ich nicht endlich mal entscheiden könnte. In den letzten drei Tagen war ich dabei Sachen zu bestellen nur um sie kurze Zeit später wieder zu stornieren. Ich muss dazu sagen es waren fast immer die gleichen Sachen. Nun stelle ich mir also vor ich würde jedes Mal etwas telefonisch bestellen nur um dann 10 Minuten zurück zurufen um es so stornieren. Wäre das also der Fall würde man mich am anderen Ende für total bescheuert halte. Warum bestellt sie was wenn sie es dann wieder abbestellt? Natürlich wäre ich das denn mal ehrlich wenn man doch in nun sagen wir 95 % etwas bestellt will man es doch haben oder sehe ich das falsch? 5 % nehme ich jetzt mal als falsch bestellt, falsch geliefert, kaputt gegangen oder einfach als nicht passend an.

Doch warum nun habe ich drei Tage lang immer die gleichen Sachen bestellt und dann wieder storniert? Nun um es einfach zu sagen es war.. keine Ahnung. Ich glaube ich war schon fast besessen davon etwas haben zu wollen weil es einfach da war. Ich glaube es war auch eine gewisse Gier dabei. Ich bildete mir ein etwas so unbedingt haben zu wollen das ich in einem Moment es gekauft habe und etwas später es wieder bereute und es somit wieder storniert habe. Ich will mir gar nicht vorstellen was das geworden wäre wenn ich das telefonisch getan hätte.

Ich bin aber auch dankbar das es Seiten im Netz gibt die einem die Möglichkeit geben das man Sachen wieder stornieren kann bevor sie versendet sind. Wirklich es erleichtert sehr wenn man da selbst die Kontrolle drüber hat. Ich finde es immer schrecklich wenn man anschreiben muss oder wenn es angekommen ist wieder sich meldet nur um bescheid zu geben das man es wieder zurück schickt.

Manchmal macht man sich was vor glaube ich. Die Vorstellung ist manchmal so verführerisch das man glaubt das es einfach super ist. Man denkt nicht drüber nach was es kostet oder was man eigentlich damit machen will nein man will es irgendwie haben nur kommt kurz danach das Gewissen um die Ecke die dann mal nachfragt wie man sich das vorstellt.

Ja es ist nicht einfach aber lieber so als sich hinterher ärgern..