Bitte um Rückmeldung, schon der 13.1 und das übliche

Hallo

Heute meint es das Wetter wieder mal nett denn aktuell scheint die Sonne. Es ist zwar kalt oder Frühlingskühl aber das kann jeder sehen wie er oder sie will.

Es gibt Dinge die nerven einen einfach ob man will oder nicht. Andere schütteln den Kopf und wieder andere verstehen es nicht. Ich habe vor kurzem ein paar Sachen zum verschenken angeboten. Nach einiger Zeit meldete sich jemand und stellte ein paar Fragen. Für mich völlig ok denn auch wenn Bilder vorhanden sind gibt es doch die eine oder andere Frage die man hat. Welche Größe, welche Farbe weil man sie nicht richtig sehen kann, welches Material, welcher Einband ist es genau, was ist mit leichten Gebrauchsspuren gemeint, wie sieht der Versand aus, worüber versendet man, wäre abholen eine Möglichkeit und so weiter. Jeder Mensch hat andere Fragen und möchte diese bevor man sich dafür oder dagegen entscheidet wissen woran man ist. Denn sind wir ehrlich man schafft sich nicht Dinge von anderen an damit sie es los sind nur um dann selbst überlegen zu müssen wie man sie wieder los wird weil es nicht das ist was man dachte. Ich habe da für vieles Verständnis und finde es nur logisch. Ich würde auch nichts kaufen oder schicken lassen bevor ich nicht genau weiß was los ist. Schnell hat man sich verkauft und kann es dann nicht zurück geben. Ich war also im Austausch und so weiter. Dann kam eine Frage samt Antwort die man so oder so deuten kann. Habe ich Interesse an allem oder möchte ich am Ende nur ein Teil haben und möchte ich vielleicht versuchen dann nur diese Sachen zu bekommen und das andere nicht. Man kann ja mal nachfragen vielleicht sagt der andere ja es ist ok wenn nicht alles gewollt wird. Ich will zwar am liebsten alles zusammen los werden aber wenn es nur einige Sachen sind geht auch in Ordnung. Kann man auch nachfragen. Doch dann passierte das was mich nervt. Nachdem die Antwort kam folgte nichts mehr. Ok ich gehe also nun davon aus das kein Interesse mehr vorhanden ist. Kann man das aber dann nicht sagen? Eine kurze Rückmeldung nach dem Motto „Hey danke aber das ist nichts für mich“ dann weiß man doch bescheid. Man muss nicht mal einen Grund angeben wieso man sich anders entschieden hat aber einen so in der Luft hängen zu lassen ist Blöd. Nun kann man gleich sagen wieso melde du dich doch. Oh das habe ich oft gemacht. Meistens kamen dann blöde Antworten, genervte Antworten oder es kam selbst dann nichts. Warum also muss ich hinterher laufen? Richtig man verhält sich ja nicht wie der andere. Man will ja schließlich nett und freundlich sein während der andere dafür keinen Sinn sieht. Ich habe mich jetzt entschlossen die Sachen erstmal selbst zu behalten. Wenn ich ehrlich sein soll war es blöde von mir die Sachen überhaupt weggeben zu wollen so mit kann ich nun sagen das es vielleicht doch gut war das sich nicht mehr gemeldet wurde. Dennoch wenn ich etwas nicht will sage ich ab. Man lässt andere nicht so in der Luft hängen denn man selbst will das ja auch nicht oder?

Kaum zu glauben aber wahr es ist der 13.1.2022. Die ersten 12 Tagen sind teilweise schnell rum gegangen und dann gab es nach langer Zeit auch wieder Tage die sich zogen wie ein Kaugummi. Ein Blick auf die Uhr und es ist kaum Zeit vergangen und dann an anderen Tagen verging sie wie im Flug. Peinlicherweise muss ich gestehen das meine Vorgaben so zu etwa 40% klappen. Ich bin motiviert und das ist es auch nicht aber es sind ein paar Sachen dazwischen gekommen die einige Pläne verändert haben. Kommt vor. Man denkt so ist es richtig und dann merkt man aber das es anderes besser oder auch einfacher wäre. Manchmal ist das gut dann aber auch wieder nicht denn hat man schon angefangen muss man wieder von vorne starten. Das Ausräumen läuft dagegen eher schleppend kann man sagen dagegen läuft das kein Shoppen besser. Drei Mal bin ich erst schwach geworden. Ich habe das aufgeteilt in Dinge die man wirklich nötig braucht und die Sachen die man eher nicht so wirklich braucht. Der Vorteil ist tatsächlich der geworden das ich deutlich mehr nachdenke und auch überlege. Brauche ich das wirklich oder ist das nur eine Laune die auftaucht man dann aber merkt etwas später das man es eigentlich gar nicht braucht. Das blöde hierbei ist das ich schon zweimal etwas bestellt habe und am nächsten Tag wieder storniert habe. Ich komme mir ja immer etwas dumm dabei vor und ertappe mich wie ich mich frage ob die denken warum bestellt sie es erst? Ich weiß natürlich das dem nicht so ist zumindest hoffe ich das aber Fakt ist nun mal lieber abbestellen als liefern lassen und dann wieder zurück schicken. Lieber blöd vorkommen als hin und her schicken.

Ansonsten ist Kopf in Sand vorbei. Seit ungefähr Anfang Januar. Ich hatte am 31.12 noch geschrieben. Wünschte einen guten Rutsch und fragte so allgemein was er denn so vorhat. Dann wurde es seltsam. Anfang Januar löschte er alle seine Bilder. Selbst das Bild von ihm war weg. Dafür zeigte das Profilbild wen ganz anders. Dann wechselte es hin und her. Erst dachte gut manche löschen ja alles um nochmal neu anzufangen merkwürdig wurde es mit dem anderen Bild von wem ganz anders. Ich hatte dann noch ein paar Tage immer mal geguckt und es war immer das gleiche. Keine Beiträge, Profilbild mal so dann wieder so. Da mir das alles seltsam vorkam habe ich ihn gelöscht. Irgendwas stimmte da nicht und ich war mir nicht mehr sicher wie das weiter gehen sollte. Ich blockierte ihn auch gleich. Nicht aus gekränkten Stolz oder so aber mir wurde die Sachen irgendwie unheimlich. Nun ist es ja so das war ja nun war neues für mich und vielleicht habe ich auch übertreiben aber mein inneres Gefühl oder auch Alarmglocke schlug an und bisher konnte ich mich darauf verlassen. Fazit ist es war nett auch wenn wir beide wahrscheinlich andere Interessen hatten. Es war schön mal mit jemanden zu schreiben auch wenn es nicht so leicht für mich war. Vermissen würde ich es jetzt nicht.

Meine Bekannte ist auch mal wieder schwierig. Das schlimme ist man versucht zu helfen aber es kommt einfach nicht an. Gute Worte, der versucht ihr beizustehen und ja auch mal aufzuzeigen das es nicht schlimm ist treffen auf taube Ohren. Nicht ist richtig. Sie will das so alles ist wie immer aber das Leben ist nun mal nicht immer so. Ich hoffe immer noch das sie eines Tages es anders sieht und dann es auch schafft sich anders zu verhalten. Hingegen würde die Meinung die ich von einem anderen Familie Mitglied hatte bestätigt. Irgendwie ist es traurig zu wissen das diese Person so hinterhältig ist. Eigentlich darf ich mich nicht wundern denn so früher war sie so nur das es noch schlimmer wird das hatte ich nicht auf dem Schirm.

Am Ende nun wünsche ich allen einen wunderbaren Tag. Auf das alles klappt wie ihr es euch wünscht. Bleibt gesund und viele Grüße