Angebote, noch mehr Angebote und das Bild überhaupt

Hallo und Herzlich Willkommen an diesem schönen Montag. Ja er ist schön was das Wetter angeht. Aktuell scheint bei 6 Grad die Sonne ein wenig und verwandelt so den Tag in einen richtig schönen Herbsttag.

Etwas was die letzten Tagen oder besser gesagt die letzten Wochen häufig schon zu sehen war ist die Werbung für den Black Friday. Manche machen gleich eine Woche daraus andere nur ein paar Tage aber was auffällt ist wenn man in sein Mail Fach schaut eine Mail nach der anderen mit Angeboten ankommt. Man kommt kaum an ihnen vorbei. Von überall schreit man uns zu wo man wie viel sparen kann, welches die Top Angebote überhaupt sind und wie schnell man doch sein muss sonst verpasst man was. Im Grunde wird man irgendwie angeregt doch möglichst viel zu shoppen. Gut haben es alle die denen das völlig egal ist. Weil sie nicht viel brauchen oder sogar gar nicht sich darauf einlassen. Ich selbst habe viele Jahre ohne Sinn und Versand versucht so viele Angebote wie nur möglich mit zu nehmen. Ja ich gestehe es wanderte so manches „Schnäppchen“ in den Einkaufswagen weil man es ja unbedingt brauchte. Das habe ich nun komplett abgelegt. Ja danke für die Hinweise was alles im Angebot ist aber das meiste brauche ich nicht, habe ich schon oder macht für mich persönlich keinen Sinn. Ich nutze nur die Angebote die ich auch als für mich wichtig empfinde oder wenn es Geschenke sein sollen. Das schöne ist immer man entscheidet am Ende selbst. Was nützt es mir etwas zu kaufen nur um sagen zu können das ich es habe. Ich hatte eine kurze Phase als ich deutlich jünger war diese dann aber schnell abgelegt weil ich merkte wie blöde das war. Was nutzt es dir anzugeben und alles wenn es dich eigentlich nicht glücklich macht? Was mich glücklich macht kann man mit Geld nicht kaufen denn Zufriedenheit die ich lange suchte konnte ich nie kaufen die musste ich für mich finden.

Ich muss auch sagen da ich meinen Kaufrausch von früher hinter mir gelassen habe lässt mich manches auch einfach kalt. Hatte man früher den Drang immer Geld auszugeben, was neues zu haben mehr oder weniger einen Teil meines Lebens bestimmt fühle ich mich heute freier. Noch immer liegen und stehen bestimmte Sachen rum die ich nie brauchte und nun werden sie nächstes Jahr weggegeben. Vielleicht sucht jemand genau das.

Tatsache aber ist das ich heute ein Stickbild gesehen habe was mich gleich umgehauen hat. Wären da nicht so viele Knötchenstiche dabei ich sage es euch ehrlich ich hätte es sofort gekauft so aber bleibe ich auf Abstand.

Tja ansonsten startet die Woche gut. Die Laune ist gut, die To-Do Liste ist gemacht und meine Stickvorlage wartet nur darauf das ich weiter mache. Heute gibt es zu Essen Nudeleintopf und seit einigen Tagen kann ich auch wieder ohne Probleme Obst essen aber ich lasse es immer noch langsam angehen.

An dieser Stelle folgt nun der Hinweis das sollte dieser Beitrag Werbung enthalten ist diese wie immer unbezahlt und ich gebe meine persönliche Meinung und Ansicht ab. Ich bekomme nichts dafür.

Kommen wir nun zum Ende. Ich wünsche allen einen wunderbaren Tag und ich hoffe das eure Woche gut gestartet ist. Bliebt gesund und viele Grüße