Letzter Tag im September

Hallo und Willkommen am letzten Tag im Monat September der wie so oft mal wieder viel zu schnell rum gegangen ist. Das Wetter war mal so dann wieder so und es scheint als ob der April Wettertechnisch gerne auch in anderen Monaten vorbei schaut.

So letzte Tage in einem Monat geben einem auch die Chance zu gucken was lief gut und was nicht. Man denkt ja immer sowas macht man nur am Jahresende doch da schaut man ja auch auf das was es ist. Das Ende eines Jahres das so oder so gewesen sein kann. Am Monatsende aber habe wir noch Zeit und können sagen das wir den nächsten Monat anders nutzen wollen. Ich mache da den Unterschied denn ein Jahr kommt mit 12 neuen Monaten daher während die Monate das Jahr verkürzt. Für manches ist dann keine Zeit mehr aber man kann sich für den neuen Monat Sachen vornehmen die man dann ausprobieren kann. Ich gehe immer gerne in ein neues Jahr ohne viele Altlasten. Manches muss man mitnehmen weil es sich zieht anderes lässt man gerne hinter sich. Ich meine wer macht das nicht gerne. Wir schauen oft auf ein neues Jahr und stellen uns vor was wir alles anders machen werden und welche Pläne gemacht werden können. Man schlägt das neue Kalenderbuch auf und freut sich darauf es zu füllen mit allem was passiert.

Ansonsten ist das andere alles beim alten. Die Bekannte meldet sich nicht was nichts neues ist denn wahrscheinlich wartet sie darauf das ich mich melde. Ich finde es irgendwie komisch das man andere Menschen daran erinnern muss das sie zurück schreiben sollen. Kam von ihr mal. Ich bin so nicht und ich mag das auch nicht. Wenn du keine Lust hast dann ist das ok aber bitte mich nicht darum mich extra bei dir zu melden weil du dich nicht meldest. Ich habe oft mit bekommen als wir noch mehr Kontakt hatten wie sehr sie das störte wenn andere das machten. Manchmal bin ich so müde was diese Bekanntschaft angeht. Sie fühlt sich manchmal so toxisch an. Ja liegt an mir könnte man denken so wie ich manchmal über sie schreibe aber es gibt viele Sachen die schon früher vorgefallen sind die klar zeigen wieso ich so denke. Seitdem ich sie kenne legte sie immer großen Wert darauf das die meisten neidisch sein sollten auf das was sie hat. War man das nicht war sie beleidigt. Immer musste alle zu ihr kommen denn das war ihr lieber. Sie selbst ging nur unter bestimmten Versprechungen raus die dann auch erfüllt werden sollten. Sie fand das einfacher und so musste sie auch nicht selbst irgendwo hin fahren denn darauf hatte sie keinen Bock. Ob man selbst Bock hatte war egal. Sie wollte auch bestimmen wer zu Feiern kommen darf und wer nicht. Das Problem war nur es waren nicht ihre Feiern. Einmal wollte sie eigentlich nicht zu einer Geburtstagfeier von mir kommen wegen einer anderen Person. Sie fragte immer warum die denn dabei sein müsse und auch auf der Feier selbst hat sie alles getan damit alle sahen wie unzufrieden sie damit war das die nun da war. Sie wollte sich absetzen aber das klappte nicht so also saß sie beleidigt da bis sie gegangen ist. Ich hatte zu einer anderen Bekannten normal gesagt das ich kein Problem damit gehabt hätte wenn sie abgesagt hätte. Ich empfand es damals so das man doch niemanden zwingen kann Zeit mit anderen zu verbringen die man nicht mag und ich wäre ihr auch nicht böse gewesen aber für sie war das die ultimative Kampferklärung denn danach war sehr lange Funkstille zwischen uns. Ich war die Böse und so gemein. Irgendwann fingen wir wieder an Kontakt zueinander zu haben aber sehr sporadisch was bis heute so geblieben ist. Was ich weiß ist das sie noch schlimmer geworden ist und sogar in der eigenen Familie bestimmt wer wie mit wem Kontakt hat. Da ist sie und die Kinder und der Mann ist aussen vor. Das macht sie auch ohne scheu nur ist das Problem das ihre Lügen aufgeflogen sind. Ich kann nur für sie hoffen das sie eines Tages merkt das sie zu weit gegangen ist und ich hoffe es ist dann nicht zu spät.

Ok eigentlich war das nicht der Fahrplan für diesen Beitrag aber gut. Löschen will ich es nicht denn die letzten zwei Tage habe ich vieles wieder gelöscht von dem was ich geschrieben habe.

Kommen wir nun zum Ende. Beitrag Nummer 950. Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag und wünsche noch einen schönen Abend. Kommt gut in den neuen Monat.

Bleibt gesund und viele Grüße