Freitag.. Fitness, Wochenende und das übliche

(Hinweis. Der nachfolgende Beitrag kann Werbung enthalten. Es handelt sich um unbezahlte Werbung inkl. Markennennung und oder Namennennung. Ich bekomme nichts dafür und gebe meine persönliche Meinung ab. Angaben sind ohne Gewehr.)

Hallo und Herzlich Willkommen

Es ist Freitag und somit für viele Menschen der Tag der Woche schlicht hin. Bis zum Wochenende sind nur noch ein paar Stunden und diese werden gezählt. Manchen ist das egal denn Wochenende ist nicht drin. Das Wetter und damit meine ich am meisten die Sonne meinen es aktuell mal wieder ziemlich gut denn es ist schon wieder mal für mich persönlich zu warm. Und so wechselt es sich. Die jenigen die an den kalten Tagen gejammert haben es ist zu kalt blühen jetzt auf und andere wie ich jammern jetzt nach den kalten Tagen und finden es zu warm. Nicht aus zudenken wenn es noch wärmer wird.

Ok Fitness und ich sind zwei Sachen die man niemals zusammen im Duden finden würde. Das wäre so als würde ich ganz hinten drin stehen und Fitness ganz vorne. Nun ja im Zuge der Diabetes Erkrankungen innerhalb der Familie wird klar das sich was ändern muss. Und wo fängt man neben dem Essen noch an? Richtig man überlegt sich es dann doch mal mit Fitness zu probieren. Ich fange erstmal ganz klein an mit leichten Übungen und auch nur in wenigen Wiederholungen. Aber und jetzt kommt der Witz. Um mich mehr zu motivieren habe ich mir eine Smartwatch gekauft. Bescheuert? ja. Dämlich? Vielleicht. Warum? Nun ich denke das ich mich damit mehr motivieren kann. Ich werde mal nächsten Freitag berichten wie es die Woche über gelaufen ist.

Wochenende und wie immer sehen meine Pläne gleich aus. Ich habe ein neues Häkeldecken Muster im Kopf was ich umsetzen will und da es kein Fussball gibt will ich mir mal ein paar Filme ansehen oder wie es wohl eher kommen wird Serien gucken.

Wenn dieses Wetter ist denke ich oft an die Zeit früher im Garten. Ich verbrachte fast den halben Tag draußen. Als ich kleiner war mit Schaukeln oder im Sandkasten wo ich dann nicht mehr rein wollte als eine sehr und meine wirklich sehr große Spinne zwischen meinen Beinen unter dem Sitzbrett hervor kam, umdrehte und wieder darunter verschwand. Später dann lag man auf einer Decke rum las Zeitschriften oder gammelte einfach so vor sich hin. Wenn es nicht zu warm war spielte ich Gummi Twist zwischen den Wäschepfählen und mit einem Stuhl. Ich konnte das wahnsinnig gut alleine spielen auch wenn man ja eigentlich mit mehreren das spielt. Ich erinnere mich noch an den Geruch von den Auflagen für die Sonnenstühle die nach dem Gewebe, Sonne und Sonnencreme roch. Wie kann was nach Sonne riechen? Keine Ahnung aber ich verbinde es damit. Ach ja war schon toll auch wenn die Zeit immer so rannte. Ich erinnere mich oft an die Gerüche mehr vor allem wenn es ein sehr warmer Tag und Gewitter angekündigt war. Es lag so ein Geruch nach Regen in der Luft und nach dem Regen nach nassem Stein. Manche Sachen nimmt man immer mit. So wie der Geruch nach Haarspray wenn er in der Luft liegt erinnert mich an meine Oma die sich immer die Haare damit voll gesprüht hatte. Oder der Geruch nach Eisen wenn man über die Brücke ging im Winter um von ein Schulgebäude ins andere zu kommen. Ich habe das oft in Träumen oder wenn ich sehr weit gedanklich weg bin. Es ist als würde ein Knopf gedrückt werden im Gehirn der es wieder frei lässt und damit dann auch an Sachen denkt die man damit verbindet. Der Geruch von Chlor an die Zeit im Sommer wenn man im Schwimmbad war. Ich war ja die meisten Zeit im Wasser denn nur in der Sonne liegen war nicht mein Ding. Ich liebte es im Wasser zu sein und vor allem das Lichtspiel wenn die Sonne durch die Bäume auf das Wasser fiel. Schade nur dass, das Schwimmbad nicht mehr da ist aber die Erinnerungen bleiben ja.

Ich werde jetzt erstmal meinen Geliebten aufstellen und ihn seine Arbeit bald machen lassen. Die Rede ist von meinen besten Freund dem Ventilator. Besonders Nachmittags ist es so warm das man ihn gut mal kurz laufen lassen kann. Dann wird die Uhr eingestellt und in Betrieb genommen. Sorry die Smartwatch aber ist das nicht egal? Ich sage auch immer noch Handy statt Smartphone. Oh man ich bin alt und noch älter weil ich Disco statt Club sage. Oder kann man das immer noch sagen? Wie auch immer.

Nun am Ende wieder mal angekommen wünsche alleinen einen schönen Tag. Genießt das Wetter wir ihr oder wollt und bleibt gesund